SEO Sachsen

Bewährte SEO-Strategien

Seite 1 bei Google

Steigerung der Sichtbarkeit

Mehr Traffic für Webseiten

Umsatzsteigerung durch bessere Rankings

Langfristige Erfolgsstrategien

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu SEMFLOW. Mehr Infos anzeigen.
  • Erfolgreiche SEO für Top-Positionen bei Google

    Erfolgreiche SEO für Top-Positionen bei Google

Suchmaschinenoptimierung für Sachsen

Wenn Sie auf unserer Seite gelandet sind, dann haben Sie höchstwahrscheinlich eine Suchanfrage nach SEO Sachsen gestartet. Sie haben uns gefunden, da wir selbst umsetzen was wir unseren Partnern vorschlagen und die wichtigsten Ranking-Faktoren von Google verstehen. Dank unseres individuellen SEO-Ansatzes erscheint unsere Website in den obersten Plätzen von Google und wir bieten den gleichen Service auch für Ihr Unternehmen.

Keyword Mapping

Durch die Analyse der passenden Suchbegriffe finden wir genau heraus, welche Keywords unsere Zielgruppe in der Suchmaschine verwendet und wo wir uns optimalerweise positionieren sollten.

OnPage SEO

Wir passen den Content auf Ihrer Website so an, dass die Suchmaschine ihn bestmöglich auslesen kann. Dabei sind neben dem Inhalt auch die Struktur und der Aufbau der Website ein entscheidender Faktor.

OffPage SEO

Neben dem Aufbau von Backlinks kümmern wir uns außerdem um weitere Offpage-Taktiken, wie beispielsweise PR-Marketing, das Erhalten der passenden Bewertungen und noch vieles mehr.

Local SEO

Hiermit positionieren wir Ihr Unternehmen bestmöglich in der örtlichen Trefferliste. Werden Sie jetzt von Ihren Kunden auf lokaler Ebene gefunden.

  • SEO: Ein nie endender Wettbewerb

    SEO: Ein nie endender Wettbewerb

Die drei Säulen des Website-Rankings: Relevanz, Vertrauenswürdigkeit und Benutzerfreundlichkeit

Das Ziel jeder Suchmaschine ist es, den Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse für ihre Suchanfrage zu liefern. Dabei spielen vor allem drei Aspekte eine entscheidende Rolle: RelevanzVertrauenswürdigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Anhand dieser Aspekte bewertet Google jede Website einzeln und ordnet sie in den Rankings ein. Dieser ständige Vergleich führt dazu, dass es heute nicht ausreicht, auf der höchstmöglichen Position zu landen, sondern es ist wichtiger, diese Position langfristig halten zu können.

SEO-Erfolg auf Dauer: Regelmäßige Optimierung und Konkurrenzbeobachtung sind der Schlüssel

In den meisten Fällen ist das Stoppen einer gut funktionierenden SEO-Kampagne der Hauptgrund, warum erfolgreiche Websites wieder nach unten gedrückt werden. Denn die Mitbewerber schlafen nie! Die Chance, dass Ihre Website auch von Ihren Konkurrenten genauestens analysiert wird, ist sehr hoch, wenn Sie eine der begehrten Top-Positionen besetzen. Aus diesen Gründen sollten Sie unbedingt mit einem SEO-Unternehmen zusammenarbeiten, das alle relevanten Punkte regelmäßig aktualisiert und optimiert und die Konkurrenz im Auge behält. Um den langfristigen Erfolg einer SEO-Kampagne sicherzustellen, ist jedoch ein angemessenes Budget ist notwendig.

Das sagen unsere Kunden

  • Ihre Vorteile bei einer SEO Agentur

    Ihre Vorteile bei einer SEO Agentur

Kostenloser SEO-Check

Bevor wir konkrete Ziele für Ihre Suchmaschinenoptimierung zusammenstellen, werfen wir zunächst einen Blick auf Ihren Ist-Zustand. Bei einer fundierten Analyse Ihrer Website sehen wir genauer hinter die Kulissen und finden heraus, was Ihnen schneller zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Wir betrachten jedes Projekt individuell und stimmen unsere Vorgehensweise auf Ihre Wünsche ab.

Laufende Betreuung Ihrer SEO Kampagne

SEO ist ein fortlaufender Prozess. Viele Faktoren müssen aufeinander abgestimmt werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Mit einem konkreten Marketingplan arbeiten wir Schritt für Schritt an allen einzelnen Punkten, die zum richtigen Zeitpunkt benötigt werden, um Sie in den Suchergebnissen weiter oben zu platzieren. Wir beraten Sie umfassend und begleiten Sie von Anfang an bis hin zu ihren Top-Rankings.

Regelmäßiges Reporting

Sie erhalten von uns regelmäßig Berichte über die getroffenen Maßnahmen und geänderten Positionen in den Suchergebnissen. So können Sie klar und präzise nachvollziehen, an welchen Bereichen Ihrer Online-Präsenz wir gerade arbeiten und wie sich Ihre Ranking-Position verändert.

  • So erhalten Sie Ihr <b>kostenloses Erstgespräch</b>

    So erhalten Sie Ihr kostenloses Erstgespräch

Bewerbung

Klicken Sie auf den Button und füllen Sie ganz einfach das Online-Formular aus, damit sich unser Team optimal auf unser gemeinsames Gespräch mit Ihnen vorbereiten kann.
Direction Arrows
Schritt 01

Vorgespräch

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird Sie innerhalb weniger Tage jemand aus unserem Team für ein kurzes Vorgespräch (ca. 10-15 Minuten) anrufen. Am Ende dieses Gespräch werden wir einschätzen können, ob und wie wir genau Ihnen helfen können.
Direction Arrows
Schritt 02

Kostenlose Beratung

Falls eine Zusammenarbeit möglich ist, vereinbaren wir umgehend ein kostenloses Beratungsgespräch mit Ihnen. In diesem Video-Meeting erfahren Sie den schnellstmöglichen Weg, um Ihre Webpräsenz nach vorne zu katapultieren.
Schritt 03

Hier klicken um zum kostenlosen Erstgespräch zu gelangen!
100% kostenlos und unverbindlich

  • SEO und Effizienz

    SEO und Effizienz

Vermeiden Sie Budgetverschwendung: Zusammenarbeit mit SEO-Experten, die Ihre Investition verstehen

Nichts ist schlimmer für uns, als dass wir unsere SEO-Kampagnen mittendrin abbrechen müssen, ohne die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, weil das Budget frühzeitig ausgeschöpft ist. Aus diesem Grund möchten wir nur mit Unternehmen zusammenarbeiten, die diese Investition und die Auswirkungen einer gut funktionierenden Suchmaschinenoptimierung auf ihren Websites verstehen.

Erfolgreiche SEO-Strategien für mehr Traffic und Umsatz

Unser Hauptziel ist es, immer die bestmöglichen Positionen in den Suchergebnissen für unsere Partner zu erreichen und so ihren Traffic zu erhöhen und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit neuen Besuchern mehr Umsatz zu generieren.

Wir haben die positiven Auswirkungen gesehen, die die richtige SEO-Strategie auf ein Unternehmen haben kann. Auf der anderen Seite haben wir auch die unterdurchschnittliche Leistung einiger SEO-Kampagnen und Frustration erlebt, wenn die Investition falsch eingeschätzt wurde. Lassen Sie uns daher gemeinsam herausfinden, wie wir Ihnen dabei helfen können, in den Rankings besser abzuschneiden.

  • FAQ: Häufig gestellte Fragen

    FAQ: Häufig gestellte Fragen

Unter SEO (kurz für Search Engine Optimization) versteht man sämtliche Maßnahmen auf oder auch außerhalb der Website, die dazu beitragen, in den Suchergebnissen einer Suchmaschine möglichst weit vorne zu erscheinen. Dabei ist für das Ranking (Postion in den Suchergebnissen) ausschlaggebend, inwiefern das von dem Nutzer gewählte Suchbegriff und die Relevanz der Landingpage übereinstimmen. Neben der Relevanz spielt sowohl das Vertrauen (Autorität) als auch die Bedienbarkeit (Benutzerfreundlichkeit) der Website eine entscheidende Rolle.

 

SEO konzentriert sich darauf, auf organische Weise Website-Traffic und hohe Platzierungen in den Suchergebnissen zu erzielen. Mit organisch meinen wir, dass wir im Gegensatz zu Werbeanzeigen (sog. SEA) für den Web-Traffic nicht bezahlen. Es gibt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung eine Vielzahl von Strategien um die oben genannten Ziele zu erreichen. Dies sind beispielsweise die Entwicklung von Website-Inhalten rund um Keywords, die sich auf Ihre Branche beziehen, bis hin zur Aufrechterhaltung einer starken Präsenz auf mehreren Social-Media-Plattformen. Da sich der Algorithmus von Suchmaschinen ständig aktualisiert müssen SEO-Praktiken und – Strategien regelmäßig neu ausgerichtet werden.

Um diese Frage richtig beantworten zu können bräuchten wir erst genauere Informationen über Ihr Unternehmen. Fakt ist jedoch, dass der Großteil der SEO-Kampagnen daran scheitern, dass das Unternehmen den erforderlichen Arbeitsaufwand nicht richtig einschätzt. Je nach Wettbewerbssituation reden wir hier teilweise von bis zu zwei Jahren regelmäßiger und konstanter Überarbeitung, sowie Überprüfung der SEO-Kampagne bis bemerkenswerte Veränderungen zu spüren sind. Daher lässt sich diese Frage leider nicht pauschal beantworten und muss jeweils im Einzelfall betrachtet werden.

Unsere SEO-Pakete reichen jedoch von 1.000€ bis zu 10.000€ pro Monat.

Das hängt stark von der Ausgangssituation ab, welche Maßnahmen bisher schon vorgenommen wurden sind und wie stark der Wettbewerb in Ihrer Branche ist. Man kann jedoch davon ausgehen, dass Webseiten die bereits auf der zweiten Seite erscheinen innerhalb der ersten drei Monate auf die erste Seite gebracht werden können. Bei komplett neuen Webseiten sollten Sie jedoch von mindestens sechs Monaten ausgehen, bevor eine gute Positionierung auf der ersten Seite stattfindet für umkämpfte Keywords. Nach und nach wird die Anzahl der Besucher auf Ihrer Webseite steigen. Mehr Kontaktanfragen und somit auch potentielle Umsatzsteigerungen können Sie erwarten sobald die Webseite auf einen der ersten vier Plätze erreicht!

Unser Team von SEO-Experten begleitet Sie und bringt Sie an die bestmöglichen Positionen für Ihren Markt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite mit stetig mehr organischen Traffic versorgt wird! Erfahrungsgemäß ist es stets der beste Ansatz für Ihr Unternehmen sich auf den passenden Keywords gut zu platzieren und nicht für ein bestimmten Begriff auf biegen und brechen zu versuchen die Nr. 1 zu werden. Sollten die Voraussetzungen gegeben sein, dann tun wir alles um Sie genau an diese Position zu bringen. Mit der Zeit werden Sie bemerken, dass die Arbeit immer ganzheitlich betrachtet werden muss, da oft die Verbesserung anderer Suchbegriff dafür sorgen, dass wiederum andere Keywords Ihre Rankings verbessern.

Ich habe SEO gemacht und es hat nicht funktioniert, warum sollte das bei euch anders sein?

Folgende Gründe sind dafür verantwortlich, weswegen Ihre SEO-Kampagnen bisher gescheitert sind:

1. Ihr bisheriger Ansprechpartner hat selbst zu wenig wissen darüber wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert. Es gibt leider zu viele Anbieter von SEO, die viel zu hohe Preise verlangen für keinerlei Ergebnissen. Vor allem in Zeiten von YouTube und Co. behaupten einige Menschen, dass Sie Experten von einem Thema sind, nachdem Sie sich ein paar Videos angeschaut oder aber auch ein paar Bücher gelesen haben.
Deswegen unser Tipp an Sie: Lassen Sie sich zeigen, wie gut die Webseite des Anbieters selbst abschneidet. Dies ist oft ein guter Indikator dafür, ob die Agentur wirklich halten kann was sie verspricht.

2. Sie haben mit einer Werbeagentur, einem Webdesigner oder irgendeiner anderen Art von Marketingagentur zusammengearbeitet. SEO ist ein Spezialgebiet und es braucht einiges an Zeit und Wissen. Ohne das nötige Know-How, dass nur sehr wenige Menschen besitzen, ist es unmöglich gute Rankings zu erreichen. Viele Agentur bieten Suchmaschinenoptimierung in ihren „Rundum-Sorglospaketen“ als Dienstleistung an, besitzen jedoch keinerlei Erfahrung. 

3.Der bisherige Anbieter hat nicht ausreichend getan um sich von den Mitbewerbern abheben zu können. Bei stark umkämpften Märkten werden oft aggressivere SEO-Kampagnen benötigt um gute Positionen zu erreichen. Ohne die entsprechende Präzision und ausreichender Anstrengung werden Sie sich nicht bei einer harten Wettbewerbssituation durchsetzen können. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig, den Markt richtig einzuschätzen und dementsprechend sein Budget optimal einzusetzen. Denn nichts ist unbefriedigender als die Tatsache mitten im Prozess stoppen zu müssen, da das Budget nicht mehr ausreicht!

Zeigen Sie uns Ihre Webseite und die Maßnahmen, die bisher umgesetzt wurden sind. Wir können innerhalb von wenigen Minuten Ihnen erklären, aus welchen Gründen die Kampagne gescheitert ist. Mit unseren Tools können wir hinter die Kulissen Ihres Webauftritts schauen, Sie mit den wichtigsten Mitbewerbern vergleichen und abschätzen was nötig ist, um Sie zum Erfolg zu bringen. Völlig transparent und verlässlich!

Erlauben Sie uns eine kurze Gegenfrage: Wie oft schauen Sie sich die Ergebnisse auf der zweiten Seite an, wenn Sie Google benutzen? Über 99% aller organischen Klicks erhalten die Positionen 1-10 in den Suchergebnissen. Genau deswegen ist es von größter Notwendigkeit möglichst weit oben zu ranken und dementsprechend SEO-Maßnahmen zu ergreifen.

(Für weitere Infos zum Thema „Klickwahrscheinlichkeiten“ verweisen wir auf den ausführlichen Blogeintrag von Sistrix )

Denn mehr Klicks bedeuten mehr Traffic auf der Website und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit potentielle Kunden für unsere Dienstleistung oder unser Produkt zu gewinnen.

Keywordrecherche: Analysieren von relevanten Suchbegriffen

Local SEO: Optimierung des Google Business Profils, Listing, Bewertungsmanagement

Technische SEO: technische Optimierung der Website

Onpage-Optimierung: Inhalte, Überschriftenstruktur, Grafiken, Benutzerfreundlichkeit usw.

Off-Page Optimierung: Backlinkaufbau durch Content-Marketing und Aufbau von Vertrauen

Unseren Prozess haben wir so leicht wie nur möglich gestaltet:

1. Schicken Sie uns eine kurze Anfrage über das Kontaktformular

2. Wir vereinbaren ein kurzes Gespräch und fragen die für uns wichtigsten Informationen ab um eine Einschätzung abgeben zu können. 

3. Sie erhalten von uns ein Angebot mit ausführlichen Informationen für unsere Paketempfehlung und können danach direkt starten!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner