SEO Sachsen

100% Kundenempfehlungen

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    Bewährte SEO-Strategien
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    Seite 1 bei Google
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    Mehr Traffic für Websiten
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    Steigerung der Sichtbarkeit
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    Umsatzsteigerung Durch bessere Rankings
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    Langfristige Erfolgsstrategien

Erfolgreiche
SEO in Sachsen für Top-Positionen
bei Google

Als SEO-Agentur unterstützen wir Unternehmen aus München und Umgebung zu mehr Sichtbarkeit in Suchergebnissen. Damit konnten wir bereits bei zahlreichen Kundenprojekten mitwirken. Setzen Sie auf den perfekten Online Marketing Mix für Ihren Erfolg im Web.

Keyword Mapping

Durch die Analyse der passenden Suchbegriffe finden wir genau heraus, welche Keywords unsere Zielgruppe in der Suchmaschine verwendet und wo wir uns optimalerweise positionieren sollten.

OnPage SEO

Wir passen den Content auf Ihrer Website so an, dass die Suchmaschine ihn bestmöglich auslesen kann. Dabei sind neben dem Inhalt auch die Struktur und der Aufbau der Website ein entscheidender Faktor.

OffPage SEO

Neben dem Aufbau von Backlinks kümmern wir uns außerdem um weitere Offpage-Taktiken, wie beispielsweise PR-Marketing, das Erhalten der passenden Bewertungen und noch vieles mehr.

Local SEO

Hiermit positionieren wir Ihr Unternehmen bestmöglich in der örtlichen Trefferliste. Werden Sie jetzt von Ihren Kunden auf lokaler Ebene gefunden.

Die Richtige Strategie
für Mehr SEO-Erfolg

Die drei Säulen des
Website-Rankings: Relevanz, Vertrauenswürdigkeit und Benutzerfreundlichkeit

Das Ziel jeder Suchmaschine ist es, den Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse für ihre Suchanfrage zu liefern. Dabei spielen vor allem drei Aspekte eine entscheidende Rolle: Relevanz, Vertrauenswürdigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Anhand dieser Aspekte bewertet Google jede Website einzeln und ordnet sie in den Rankings ein. Dieser ständige Vergleich führt dazu, dass es heute nicht ausreicht, auf der höchstmöglichen Position zu landen, sondern es ist wichtiger, diese Position langfristig halten zu können.

SEO-Erfolg auf Dauer: Regelmäßige Optimierung und Konkurrenzbeobachtung sind
der Schlüssel

In den meisten Fällen ist das Stoppen einer gut funktionierenden SEO-Kampagne der Hauptgrund, warum erfolgreiche Websites wieder nach unten gedrückt werden. Denn die Mitbewerber schlafen nie! Die Chance, dass Ihre Website auch von Ihren Konkurrenten genauestens analysiert wird, ist sehr hoch, wenn Sie eine der begehrten Top-Positionen besetzen. Aus diesen Gründen sollten Sie unbedingt mit einem SEO-Unternehmen zusammenarbeiten, das alle relevanten Punkte regelmäßig aktualisiert und optimiert und die Konkurrenz im Auge behält. Um den langfristigen Erfolg einer SEO-Kampagne sicherzustellen, ist jedoch ein angemessenes Budget ist notwendig.

Vermeiden Sie Budgetverschwendung: Zusammenarbeit mit SEO-Experten, die Ihre Investition verstehen

Nichts ist schlimmer für uns, als dass wir unsere SEO-Kampagnen mittendrin abbrechen müssen, ohne die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, weil das Budget frühzeitig ausgeschöpft ist. Aus diesem Grund möchten wir nur mit Unternehmen zusammenarbeiten, die diese Investition und die Auswirkungen einer gut funktionierenden Suchmaschinenoptimierung auf ihren Websites verstehen.

Erfolgreiche SEO-Strategien
für Traffic und Umsatz

Unser Hauptziel ist es, immer die bestmöglichen Positionen in den Suchergebnissen für unsere Partner zu erreichen und so ihren Traffic zu erhöhen und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit neuen Besuchern mehr Umsatz zu generieren.

Wir haben die positiven Auswirkungen gesehen, die die richtige SEO-Strategie auf ein Unternehmen haben kann. Auf der anderen Seite haben wir auch die unterdurchschnittliche Leistung einiger SEO-Kampagnen und Frustration erlebt, wenn die Investition falsch eingeschätzt wurde. Lassen Sie uns daher gemeinsam herausfinden, wie wir Ihnen dabei helfen können, in den Rankings besser abzuschneiden.

kostenloser
SEO-Check

Bevor wir konkrete Ziele für Ihre Suchmaschinenoptimierung zusammenstellen, werfen wir zunächst einen Blick auf Ihren Ist-Zustand. Bei einer fundierten Analyse Ihrer Website sehen wir genauer hinter die Kulissen und finden heraus, was Ihnen schneller zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Wir betrachten jedes Projekt individuell und stimmen unsere Vorgehensweise auf Ihre Wünsche ab.

Betreuung Ihrer
SEO Kampagne

SEO ist ein fortlaufender Prozess. Viele Faktoren müssen aufeinander abgestimmt werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Mit einem konkreten Marketingplan arbeiten wir Schritt für Schritt an allen einzelnen Punkten, die zum richtigen Zeitpunkt benötigt werden, um Sie in den Suchergebnissen weiter oben zu platzieren. Wir beraten Sie umfassend und begleiten Sie von Anfang an bis hin zu ihren Top-Rankings.

Regelmäßiges Reporting

Sie erhalten von uns regelmäßig Berichte über die getroffenen Maßnahmen und geänderten Positionen in den Suchergebnissen. So können Sie klar und präzise nachvollziehen, an welchen Bereichen Ihrer Online-Präsenz wir gerade arbeiten und wie sich Ihre Ranking-Position verändert.

Bewerbung

Klicken Sie auf den Button und füllen Sie ganz einfach das Online-Formular aus, damit sich unser Team optimal auf unser gemeinsames Gespräch mit Ihnen vorbereiten kann.

Vorgespräch

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird Sie innerhalb weniger Tage jemand aus unserem Team für ein kurzes Vorgespräch (ca. 10-15 Minuten) anrufen. Am Ende dieses Gespräch werden wir einschätzen können, ob und wie wir genau Ihnen helfen können.

Beratung

Falls eine Zusammenarbeit möglich ist, vereinbaren wir umgehend ein kostenloses Beratungsgespräch mit Ihnen. In diesem Video-Meeting erfahren Sie den schnellstmöglichen Weg, um Ihre Webpräsenz nach vorne zu katapultieren.

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Häufig gestellte Fragen

Was ist SEO?

Unter SEO (kurz für Search Engine Optimization) versteht man sämtliche Maßnahmen auf oder auch außerhalb der Website, die dazu beitragen, in den Suchergebnissen einer Suchmaschine möglichst weit vorne zu erscheinen. Dabei ist für das Ranking (Postion in den Suchergebnissen) ausschlaggebend, inwiefern das von dem Nutzer gewählte Suchbegriff und die Relevanz der Landingpage übereinstimmen. Neben der Relevanz spielt sowohl das Vertrauen (Autorität) als auch die Bedienbarkeit (Benutzerfreundlichkeit) der Website eine entscheidende Rolle.

Für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden Optimierungen auf der Website selbst z.B. am Content, dem Header, der robots.txt, der htaccess-Datei oder der internen Verlinkung vorgenommen. Diese Maßnahmen werden als Onpage-Optimierung bezeichnet. Zudem können Maßnahmen unabhängig von der Website wie z.B. Linkaufbau durchgeführt werden. Diese Tätigkeiten nennt man auch Offpage-Optimierung oder Offsite-Optimierung.

Warum ist SEO so wichtig?

Erlauben Sie uns eine kurze Gegenfrage: Wie oft schauen Sie sich die Ergebnisse auf der zweiten Seite an, wenn Sie Google benutzen? Über 99% aller organischen Klicks erhalten die Positionen 1-10 in den Suchergebnissen. Genau deswegen ist es von größter Notwendigkeit möglichst weit oben zu ranken und dementsprechend SEO-Maßnahmen zu ergreifen. Denn mehr Klicks bedeuten mehr Traffic auf der Website und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit potentielle Kunden für unsere Dienstleistung oder unser Produkt zu gewinnen.

SEO sorgt dafür, dass Nutzer Ihre Webseite finden und gleichzeitig die essentielle Besucherzahl ansteigt. Zusätzlich werden mit SEO Ihre Webseiteninhalte optimiert, was wiederum dazu führt, dass Suchmaschinen Ihre Webseite besser bewerten, weiter oben auflisten und somit Personen Sie leichter finden können.

Was gehört alles zu SEO?

Keywordrecherche: Analysieren von relevanten Suchbegriffen

Local SEO: Optimierung des Google Business Profils, Listing, Bewertungsmanagement

Technische SEO: technische Optimierung der Website

Onpage-Optimierung: Inhalte, Überschriftenstruktur, Grafiken, Benutzerfreundlichkeit usw.

Off-Page Optimierung: Backlinkaufbau durch Content-Marketing und Aufbau von Vertrauen

Was kostet es bei Google ganz oben zu stehen?

Um diese Frage richtig beantworten zu können, müssen wir erst einmal definieren wo wir denn genau gefunden werden wollen. Denn ein gutes Ranking hängt von einer Vielzahl von Variablen ab. So ist es beispielsweise relativ einfach bei gewissen Keywords ganz oben zu stehen, da es relativ wenig Suchvolumen gibt und somit der Wettbewerb klein ist. Bei solchen Keywords reicht es oft aus die wichtigsten On- Page Faktoren einzuhalten und beispielsweise noch eine Local SEO durchzuführen. Bei Keywords mit einem sehr großem Suchvolumen bedarf es logischerweise deutlich mehr Arbeit. Neben der On-Page Optimierung und lokaler SEO brauchen wir um hier ein ordentliches Ergebnis zu erreichen auch jede Menge Arbeit in der Off-Page Optimierung was am Ende auch den meisten Arbeitsaufwand darstellt. Je nach Wettbewerbssituation reden wir hier teilweise von bis zu zwei Jahren, was sich natürlich dann auch wieder in den Kosten widerspiegelt. Also um auf den Punkt zu kommen: Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten und muss jeweils im Einzelfall betrachtet werden.