Wir helfen Ihnen dabei, Ihre individuellen
Ziele zu erreichen:
Unsere SEO-Berater sind Ihre externen Partner und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Suchmaschinenoptimierung mit Rat und Tat zur Seite. Ob nun zur Strategieentwicklung oder als fachkundige Sparringspartner – wir freuen uns, den Weg zu Ihrem SEO-Erfolg mit Ihnen gemeinsam zu gehen.
SEO Beratung vom Experten
Schulungen und Workshops zur Vermittlung von SEO-Grundlagen und Best Practices
Wirksame SEO-Maßnahmen
Umsatzpotenzial voll ausschöpfen
Begleitung durch gesamten Prozess
Online-Marketing auf neues Level heben
Sie stehen mit Ihrem Webauftritt noch ziemlich am Anfang? Oder haben Sie gerade einen Relaunch durchgeführt und kämpfen mit einem massiven Rankingverlust? Unsere Arbeit als SEO-Berater beginnt sehr häufig mit einer Analyse Ihrer Website und einem umfassenden SEO-Audit. Hierbei steht alles auf dem Prüfstand:
Rankings
Wir analysieren Ihre Ranking-Situationen. Wo kommen die Besucher Ihrer Website her? Dabei identifizieren wir gleichzeitig Potenziale und Problemstellen, an denen Sie ansetzen können.
Keyword-Analyse
Welche relevanten Keywords und Keyword-Cluster decken Sie bereits ab? Wo liegen weitere Chancen und in welcher Reihenfolge sollten die einzelnen Themenkomplexe bearbeitet werden?
Backlinkstruktur
Wie sieht das Backlinkprofil Ihrer Website aus? Wie lässt sich dieses organisch und sinnvoll verbessern? Daraus leiten wir mögliche Ansatzpunkte für das Content Marketing ab.
SEO- Konkurrenzanalyse
Steht zwischen Ihnen und noch besseren Rankings eine Schwäche Ihres Webauftritts oder eher eine sehr starke Konkurrenz? Mit einer Konkurrenzanalyse nehmen wir Ihre Wettbewerber unter die Lupe und loten Ansatzpunkte für Ihre SEO-Strategie aus.
Technische Analyse
Wie steht es um die Ladegeschwindigkeit Ihres Webauftritts? Gibt es „tote Links“ und lässt sich die Website grundsätzlich gut indexieren? Genau diesen Fragen gehen unsere SEO-Berater in der technischen Analyse nach.
Conversion-Optimierung
Viele Besucher und kaum Leads oder Verkäufe? Eine schlechte Conversion-Rate kann ihre Ursprünge auch in SEO-Fehlern haben. Mit einer zielgenauen Analyse lassen sich hier weitere Optionen für Optimierungen aufdecken.
User-Experience:
Was erwartet Besucher auf Ihrer Website? Ist die Navigation benutzerfreundlich? Passt das Design der Website zur gewünschten Zielgruppe? Wie ist der Content strukturiert? Findet der User das, was ihm über die Meta-Description in der Suchmaschine versprochen wird? All diese Fragen sind für eine positive User-Experience unerlässlich. Auch in diesem Bereich führen wir im Rahmen unserer SEO-Beratung Analysen durch, um Hebel für Verbesserungen finden zu können.
Sollten Sie selbst noch keine Inhouse-SEO-Abteilung haben, entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine umfassende SEO-Strategie. Diese baut auf den Informationen unserer Analyse auf und umfasst nahezu immer folgende Teilaspekte:
Keyword-Recherche
Mithilfe effizienter Tools und Erfahrung identifizieren wir relevante Suchbegriffe für Ihr Business. Dabei entdecken wir oft „Gold Nuggets“ – Keywords mit hohem Suchvolumen und geringer Konkurrenz. Die Suche entlang der Customer Journey unterstützt uns bei der Erweiterung Ihrer Keyword-Basis.
Content-Strategie
Für bessere Rankings bei bestimmten Suchbegriffen ist relevanter Content wichtig. Eine sorgfältige Content-Strategie ist häufig die Basis einer erfolgreichen SEO-Strategie, die passende Themen findet, hochwertigen Inhalt erstellt und diesen stetig optimiert, um in Suchmaschinen besser platziert zu werden.
Backlink-Strategie
Backlinks bleiben ein entscheidendes Google-Ranking-Signal. Daher erstellen wir in einer SEO-Strategie meist eine zugehörige Backlink-Strategie. Content-Marketing, Pressearbeit und weitere Ansätze fördern Ihre Offpage-Optimierung, wobei Nachhaltigkeit im Fokus steht, um Spam-Schäden zu vermeiden.
Unsere ganzheitliche SEO-Strategie beinhaltet User-Experience und Conversion-Optimierung. Gute Rankings erfordern positive Nutzersignale, weshalb Inhalt und Optik harmonieren müssen. Bei Bedarf bieten wir Empfehlungen und Umsetzungen für Designänderungen an.
Empfehlungen für Sofortmaßnahmen
Im Zuge der technischen Analyse oder auch der Analyse interner Verlinkung stoßen SEO-Berater immer wieder auf Fehler, die bessere Rankings verhindern können. Der große Vorteil: Oft lassen sich diese verhältnismäßig einfach beseitigen. Aus diesem Grund erstellen wir eine Liste, damit Sie solche „Low Hanging Fruits“ schnell abarbeiten können. So erhalten Sie bereits nach kurzer Zeit Ihren ersten „Ranking-Boost“.
SEO-Berater sind für Sie als Kunden dann besonders wertvoll, wenn Sie die Empfehlungen auch restlos verstehen. Aus diesem Grund ist es für uns als SEO-Berater selbstverständlich, dass wir uns Ihnen anpassen. Dazu gehören:
Sinnvolles Monitoring
SEO-Maßnahmen sind nur dann sinnvoll, wenn deren Erfolg regelmäßig überprüft wird. Genau deshalb gehört ein entsprechendes Monitoring zum Pflichtprogramm. Unsere SEO-Berater entwickeln mit Ihnen passende Zielvorgaben, anhand derer der Erfolg einzelner SEO-Maßnahmen messbar wird. Ein sinnvolles Monitoring geht nämlich über Standard-KPIs wie Sichtbarkeit, Link und Domain Authority sowie Klickraten hinaus.
Ein Beispiel für eine besondere Zielvorgabe:
Zielvorgabe: Nutzerzufriedenheit
Mögliche Messwerte: Anteil positiver Rückmeldungen am Gesamt-Feedback, Verweildauer auf der Website, Bounce-Rate
Durch die Individualisierung von Zielvorgaben tragen Sie auch zu Ihrer Positionierung bei. So heben Sie sich von der Konkurrenz ab.
Als SEO-Berater ist es unser Anliegen, dass Sie eine von uns entwickelte SEO- und Content-Strategie am Ende selbst umsetzen können. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern auch Inhouse-Schulungen zu verschiedenen SEO-Themen an. So bauen wir gemeinsam Stück für Stück Ihre SEO-Expertise auf. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch danach bei neuen SEO-Maßnahmen und besonderen Herausforderungen zur Verfügung.
Sie benötigen keine umfassende SEO-Beratung, sondern nur Hilfe bei ganz bestimmten Fragestellungen? Kein Problem! Unsere Leistungen sind modular aufgebaut. Sie erhalten am Ende genau die Hilfestellung, die Sie benötigen.
Das sagen unsere Kunden
Roman Benzler
Eine enorme Fachkompetenz die sich für jeden Unternehmer lohnt. Die Jugs von Semflow verstehen ihr Handwerk! Die Kompetenzen und Fähigkeiten werden zielgerichtet eingesetzt und das Ergebnis der Arbeit führt bereits nach kurzer Zeit zum Mehrwert des Auftraggebers. Ich empfehle Semflow uneingeschränkt weiter!
Franziska Müller
Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit SEMFLOW gemacht und empfehle die beiden Inhaber gern weiter. Für Selbständige und Unternehmer ist der Internetauftritt super wichtig und dazu gehört nun mal auch, dass die Website überhaupt gefunden wird.
Eine Investition die sich lohnt, weil hier absolute Fachkompetenz gegeben ist.
Bastian Bauer
Die Arbeit mit den Jungs von SEMFLOW war wirklich hervorragend! Super freundlich & kompetent. Absolute Empfehlung für jeden, der seine Sichtbarkeit mit SEO aufs nächste Level bringen will.
Julia Maak
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Semflow im Bereich SEO Optimierung gemacht, Samir Askri und sein Team sind Profis, die tolle Arbeit leisten! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
Paul Gerngroß
Samir ist der übelste SEO Experte. Er hat bei uns grundlegende SEO Fehler repariert. Dadurch sind wir direkt innerhalb kürzester Zeit auf Platz 4 in Google gelistet. Wir haben jetzt auch schon direkt nach ein paar Tagen, die ersten Kundenanfragen dadurch bekommen. Ich bin super zufrieden und kann Semflow jedem Unternehmen empfehlen, dass sein SEO optimieren möchte! 🙂
Veronika E. Schweiger
Semi und sein Team konnten mir mit meinem SEO Problem sehr gut helfen. Jederzeit habe ich mich verstanden und ernst genommen gefühlt. Dank SemFlow der SEO Agentur in Nürnberg habe ich nun ein gutes Gefühl. Einziger Minusstern war die längere Wartezeit für meinen Termin.
Dennoch kann ich sagen, dass sich der Service, sowie das Preis-Leistungsverhältnis wirklich lohnt. Ich bin gespannt auch die baldigen Ergebnisse.
Catharina Zahn
Kompetente Beratung mit schnellem Erfolg.
Christian Neumeir
SEMFLOW hatte uns ein neues Webdesign eingerichtet. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und empfehlen die Webagentur gerne weiter. Sehr zuverlässig, professionell und freundlich.
Markus Treuheit
Unfassbar viel Fachkompetenz, mehr Input als man überhaupt erstmal verarbeiten kann. Hier wird im Hintergrund richtig für den Kunden gedacht und gemacht, worauf man so gar nicht kommen würde. Etwas weniger Fachjargon und einfachere Sprache, dann sind es volle 5 Sterne.
Schnell größeres Umsatzpotenzial
Durch die Entwicklung einer ganzheitlichen SEO-Strategie und der Erarbeitung hilfreicher Sofortmaßnahmen sehen Sie bei schneller Umsetzung schon bald erste Erfolge. Ihr Weg zu mehr Traffic und damit auch mehr Umsatz.
Aufbau eigener SEO-Expertise
Unsere SEO-Berater binden Sie in alle wichtigen Schritte mit ein. Sie erhalten einen transparenten Einblick in die SEO-Strategie sowie in alle wichtigen Maßnahmen. Da auch Ihre Mitarbeiter an der Umsetzung beteiligt sind, entwickelt Ihr Unternehmen mit der Zeit eine gewisse Grundkompetenz im SEO-Bereich! Auf Wunsch veranstalten wir zudem Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter, um das Wissen zu vertiefen!
Auch bei SEO-Notfällen kompetente Ansprechpartner
Ob Sie nun einen Großteil Ihrer SEO-Maßnahmen selbst durchführen und nur punktuell Hilfe benötigen oder wir gemeinsam das Fundament legen – unsere SEO-Berater stehen Ihnen bei Fragen und Neuerungen jederzeit zur Verfügung. Auch bei Updates oder plötzlichen Rankingverlusten stehen Sie nicht ohne Hilfe da!
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Kostenlose Beratung
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100% kostenlos und unverbindlich
SEO-Beratung | SEO-Betreuung |
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Modulare Beratungsleistung | Einbindung nur im gewünschten Rahmen |
Strategie-Erarbeitung und Unterstützung bei Umsetzung von SEO-Maßnahmen | Full-Service-Leistung (Audit, Strategie-Entwicklung, Umsetzung, Monitoring) |
Mitarbeiterschulungen und Einbindung in den SEO-Prozess | Regelmäßige Reportings über alle durchgeführten Maßnahmen |
Externe SEO-Fachleute für Ihr Unternehmen |
Im Normalfall stehen Sie als Unternehmer vor der Frage: Baue ich eine eigene SEO-Abteilung (inhouse) auf oder setze ich auf einen externen SEO-Berater? Aus diesem Grund klingt der Begriff Inhouse SEO-Berater zunächst widersprüchlich. Doch es existieren Situationen, in denen ein Inhouse SEO-Berater mehr als sinnvoll ist:
Wichtige Updates
Google hat wichtige Updates ausgespielt, die Ihr Ranking nachhaltig verändert haben. In diesem Fall kann ein externer SEO-Berater als befristete Inhouse-Verstärkung sinnvoll sein.
Aufbauphase
Ihre Inhouse-SEO-Abteilung befindet sich gerade im Aufbau? Hier können externe SEO-Berater für einige Wochen die Grundstruktur aufbauen und die Mitarbeiter schulen.
Spezialaufgaben
Sie benötigen SEO-Experten für Spezialaufgaben, die Sie Inhouse noch nicht abdecken? Auch in diesem Fall kann ein Inhouse SEO-Berater sinnvoll sein.
Sie benötigen Inhouse Unterstützung? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Neutorstraße 12-14
90403 Nürnberg
Mo – Do:
Fr:
8:30 Uhr – 18:00 Uhr
8:30 Uhr – 15:00 Uhr
T +49 (0)911 24251932
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