Wettbewerbsanalyse

So sind Ihrer Konkurrenz ein Stück weit voraus!

Sie möchten Ihre Konkurrenz in Sachen Online-Sichtbarkeit hinter sich lassen? In diesem Fall gilt: SEO im Blindflug wäre fehl am Platz! Mit einer zielgenauen Wettbewerbsanalyse erhalten Sie alle relevanten Daten, um es besser zu machen als Ihre Wettbewerber. Nutzen Sie diesen Vorteil und bauen Sie auf eine SEO-Strategie mit Köpfchen!

Warum Sie auf eine SEO-Wettbewerbsanalyse nicht verzichten sollten!

Gute SEO-Rankings zu relevanten Suchbegriffen führen unweigerlich zu mehr Besuchern und damit zu mehr potenziellen Interessenten! Um solche Rankings zu erreichen, benötigen Sie eine passgenaue SEO-Strategie. Zusätzlich müssen Sie sich jedoch auch gegen Wettbewerber behaupten.

Genau hier setzt die Konkurrenzanalyse an. Mittels moderner Tools ist es möglich, wichtige Schritte der Konkurrenz nachzuvollziehen.

Dazu gehören:

1

Allgemeines Domain-Rating der Konkurrenz

Wie stark ist die Konkurrenz verlinkt? Welchen Trust genießen die Domains? Eine erste Einschätzung ist über Domain-Ratings möglich. Neben der Domain-Authority und der Page-Authority spielen auch das Domainalter sowie der Sichtbarkeitsindex eine wichtige Rolle. So lässt sich abschätzen, wie hart der Konkurrenzkampf insgesamt ausfällt.

2

Trafficzahlen der Konkurrenz

Auch die Besucherzahlen der Konkurrenz lassen sich näherungsweise ermitteln. So können Sie das SEO-Potenzial ausloten und ihre Strategie darauf abstimmen.

3

Wichtige Keywords der Wettbewerber

Für welche Suchbegriffe ranken Ihre Wettbewerber? Wie viele Menschen suchen danach und welche Alternativen gibt es? Mit diesen Informationen lässt sich Ihre Content-Strategie auf die Suchbegriffe ausrichten, die möglichst viele Besucher bei niedrigerem Konkurrenzdruck bringen.

4

Backlink-Strukturen

Backlinks sind nach wie vor entscheidend für ein gutes Ranking – dies gilt umso mehr in umkämpften Märkten. Eine Konkurrenzanalyse legt die Backlinkstrukturen der Wettbewerber frei und bietet wertvolle Daten. Durch raffiniertes Content-Seeding lassen sich wichtige Backlink-Quelle ebenfalls anzapfen. Darüber hinaus helfen die Daten dabei, sich auch bei den Backlinks von der Konkurrenz abzuheben.

Wir helfen Ihnen dabei, die SEO-Strategie Ihrer Konkurrenz zu verstehen! Auf dieser Basis können wir gemeinsam noch bessere Ansätze entwickeln und im Wettbewerb punkten!

Ihre Vorteile durch unsere SEO-Wettbewerbsanalyse

Wenn Sie Ihre Konkurrenten und deren Aufstellung in Sachen Suchmaschinenoptimierung kennen, können Sie den nötigen Aufwand besser kalkulieren.

Von den Besten lernen und es dann noch besser machen – mit einer zielsicheren Konkurrenzanalyse wissen, wo die Stärken Ihrer Wettbewerber sind. Das Wissen hilft Ihnen, eine noch bessere SEO-Strategie zu entwickeln und mehr organischen Traffic zu generieren.

Die Rankingkriterien von Google ändern sich immer wieder. Dies liegt an der Tatsache, dass die Suchmaschine selbst noch „lernt“. Veraltete SEO-Strategien sorgen irgendwann für Probleme. Durch regelmäßiges Monitoring der Konkurrenz erkennen Sie frühzeitig, wenn signifikante Änderungen anstehen. Mit dem Wissen haben Sie die Chance, durch schnellere Änderungen weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben!

Das sagen unsere Kunden:

Erfahre hier was andere mit uns als SEO Agentur für Erfahrungen gemacht haben

SEO ist ein Wettbewerb. Wer die Stärken und Schwächen seiner Mitbewerber kennt, ist Ihnen immer ein Schritt voraus und hat bessere Chancen am Ende zu gewinnen!

Paket für SEO Konkurrenzanalyse

SEO Wettbewerbsanalyse

ab 659
  • Abstimmung der Mitbewerber
  • Ausführliche Wettbewerbsanalyse

Ablauf

1. Termin buchen

Buchen Sie bequem einen kostenlosen Termin mit uns! Wir freuen uns, Ihre Rankings in Suchmaschinen zu verbessern.

2. SEO-Strategie festlegen und Konkurrenzanalyse durchführen

Was möchten Sie erreichen? Wie steht Ihre Internetpräsenz SEO-technisch da? Diese und weitere Fragen klären wir gemeinsam im Erstgespräch. Die Konkurrenzanalyse bietet uns weitere Ansatzpunkte, um letztlich eine erfolgreiche SEO-Strategie zu entwickeln.

3. Höhere Rankings und mehr Kunden

Beginnt Ihre SEO-Strategie zu greifen, steigen auch die Rankings. Dies führt zu mehr Besuchern, mehr Interessenten und zu guter Letzt: Mehr Umsatz! Nutzen auch Sie die Chancen, die sich aus zielgenauen SEO-Maßnahmen ergeben!

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