SEO Audit

Die Basis für Ihre
SEO-Strategie!

Sie möchten Ihre Sichtbarkeit bei Google verbessern und so Ihre Business-Ziele erreichen? Mit einem SEO-Audit erhalten Sie einen hervorragenden Überblick über den aktuellen SEO-Zustand Ihrer Website. Unsere Analysen zeigen Ihnen zudem Wachstumspotenziale auf und enthalten klare Handlungsempfehlungen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten und heben Sie ihre Rankings auf ein neues Level!

Ohne Daten keine Strategie: Darum brauchen Sie einen SEO-Audit!

Ob Sie Ihre SEO-Strategie nun selbst entwerfen möchten oder wir diese mit Ihnen gemeinsam entwickeln – ohne einen SEO-Audit ist dies sehr schwierig. Es wäre in etwa so, als ob ein Pilot ein modernes Flugzeug ohne Messgeräte und ohne Tower-Unterstützung im Nebel landen sollte. Nicht unmöglich – aber sehr gefährlich!

Unsere Analysen wären in dem obigen Beispiel die Messgeräte. Ein SEO-Audit gibt Ihnen Aufschluss über den IST-Zustand Ihrer Website. Auf Basis dieser Daten entwickeln wir eine Strategie mit den passenden Maßnahmen, um Ihrem Internetauftritt zu besseren Rankings, mehr Traffic und damit auch mehr Umsatz zu verhelfen.

Was beinhaltet ein SEO-Audit?

Ein umfassender SEO-Audit ist also das Herzstück für strategische Entscheidungen.
Wir prüfen dabei folgende Merkmale Ihrer Website:

1

Wo kommen Ihre Besucher her und welche Suchbegriffe nutzen sie?

Ihre aktuellen Traffic-Zahlen bieten einen ersten Einblick in die aktuelle Situation. Darüber hinaus erfahren Sie, aus welchen Quellen (Suchmaschine, bezahlte Werbung, andere Quellen) die Besucher stammen und welche Suchbegriffe sie eingegeben haben.

Diese Informationen bieten bereits erste Anhaltspunkte für eine spätere Keyword-Recherche

2

Wie steht es um die On-Page-Faktoren der Website?

Die On-Page-Faktoren spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Dazu gehören unter anderem:

  • Title-Tags und ihre Gestaltung
  • Descriptions
  • Inhalte und Verbesserungspotenziale
  • URL-Struktur

Gerade die Inhalte spielen für den SEO- Erfolg am Ende eine wichtige Rolle.

3

Technische SEO

Hierbei geht es vor allem um die Crawlability sowie die Indexierbarkeit. Zusätzlich sind auch Faktoren wie tote Links mit Fehlermeldungen sehr wichtig.

4

Backlinkstruktur

Welche Webseiten verlinken auf Ihr Angebot? Wie sind diese in Bezug auf Spam zu bewerten? Auch diese Informationen helfen am Ende bei der Entwicklung einer Off-Page-Strategie.

5

Performance-Report – Ladegeschwindigkeit

Heute muss Ihre Website einen Besucher innerhalb von Millisekunden überzeugen – sonst ist dieser wieder weg. Lange Ladezeiten sind deshalb ein nicht zu unterschätzendes Problem. Zudem gilt die Ladegeschwindigkeit auch als (wenn auch eher schwacher) Rankingfaktor. Unser SEO-Audit bietet Ihnen auch einen Performance-Report und zeigt damit gleich weitere Verbesserungspotenziale auf.

Auf Basis dieser Daten ist es nun möglich, eine SEO-Strategie zu entwerfen und so die einzelnen Bereiche sukzessive zu verbessern.

Das sagen unsere Kunden:

Erfahre hier was andere mit uns als SEO Agentur für Erfahrungen gemacht haben

Mit unseren SEO-Audits erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Hintergründe ihrer Webseite. Wir zeigen Ihnen mit welchen konkreten Maßnahmen Ihre Webseite zu deutlich mehr Traffic kommt!

Ihre Vorteile durch unseren SEO-Audit

Mit einem SEO-Audit erhalten Sie alle wichtigen Basisdaten, die für eine SEO-Strategie nötig sind. Das erhöht den Effekt von späteren SEO-Maßnahmen erheblich und bringt Sie dem Ranking-Thron in Ihrer Branche näher.

Eine auf dem SEO-Audit aufbauende Optimierungsstrategie bietet großes Potenzial. So steigern Sie Ihre Rankings und sind der Konkurrenz im Kampf um mehr Interessenten einen Schritt voraus.

Durch den SEO-Audit wissen Sie genau, wo Ihre SEO-Strategie ansetzen muss und wo sich eine Optimierung weniger lohnt. So können wir Ihr Budget bestmöglich nutzen und für sie den maximalen Erfolg herausholen!

Unsere SEO-Audit Pakete

SEO-Check „Basic“

für Kleinprojekte & Einsteiger
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  • OnPage-SEO Audit
  • Einfache Keyword-Recherche
  • Maßnahmenempfehlungen
Standard
1h Gespräch via Zoom
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  • OnPage-SEO Audit
  • Technisches SEO- & Performance-Audit
  • OnPage-Maßnahmenkatalog
  • Technischer Maßnahmenkatalog
  • 1h Gespräch via Zoom
Populär

SEO-Audit „Pro“

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Alle 3 Optionen enthalten:

Und so funktioniert unser Prozess

1. Termin buchen

Kontaktieren Sie uns für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch.

2. SEO-Audit und Strategieentwicklung

Nach dem SEO-Audit nutzen wir die Datenbasis, um gemeinsam eine SEO-Strategie zu entwickeln, die Ihre Ziele in den Fokus setzt.

3. Bessere Google-Platzierungen und mehr Kunden

Nach kurzer Zeit werden Sie bereits die ersten Veränderungen wahrnehmen und freuen sich schon bald über bessere Rankings und deutlich höhere Umsätze!

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Wir empfehlen unsere Paketen je nach Unternehmensgröße. Das bedeutet allerdings nicht, dass es keinen Sinn macht für ein kleines Unternehmen ein SEO-Audit Pro durchzuführen. Grundsätzlich ist die Wettbewerbssituation in Ihrem Markt ein guter Ansatz für eine adäquate Entscheidungsfindung. 

Je nach Paketgröße kann ein SEO-Audit zwischen eins bis zwei Wochen dauern. Das Abschlussgespräch kann jedoch, je nach Terminauslastung, auch über diesen Zeitraum hinausgehen.  

Wenn Sie Hilfe bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen benötigen, dann empfehlen wir Ihnen unsere Pakete für eine laufende SEO Betreuung anzusehen. Bei unseren SEO-Audits ist werden Handlungsempfehlungen ausgesprochen, sodass Sie Ihre Optimierungen selber ausführen können.

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