So erzeugen Sie relevante Inhalte!

Keyword Recherche

Keyword-Recherche als Erfolgsstrategie

Der Begriff Keyword ist in der Suchmaschinenoptimierung mit Suchbegriffen verknüpft. Die Funktion einer Suchmaschine funktioniert dabei immer nach dem gleichen Muster:

Problem / Wunsch

Eine Person hat einen bestimmten Wunsch oder ein Problem.

Suchbegriff

Sie gibt ein oder mehrere Suchbegriffe in eine Suchmaschine ein.

Relevanz

Die Suchmaschine präsentiert die relevantesten und hilfreichsten Inhalte.

Suchintention analysieren

Maximale Reichweite erzielen

Relevante Inhalte für Zielgruppe

Branchenspezifische Keywords finden

Content-Strategie anpassen

Zielgruppenbindung stärken

Ihr persönliches Ziel ist klar: Sie wollen zu passenden Suchbegriffen den hilfreichsten Inhalt bieten. Nur so ist es möglich, in den Suchergebnissen ganz oben zu stehen! Damit solche Inhalte möglich werden, sind vorher jedoch einige wichtige Fragen zu beantworten:

  • Keyword-Recherche im Detail

    Keyword-Recherche im Detail

Welche Suchbegriffe (Keywords) verwendet meine Zielgruppe?

Zuerst müssen Sie erfahren, welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe verwendet, um online entsprechende Hilfe oder Ergebnisse zu erhalten. Zu diesem Zweck lassen sich mit entsprechenden Tools Statistiken auswerten. Durch die Eingabe der eigenen generischen Produktbezeichnung (zum Beispiel: „Autoteile“) oder der eigenen Dienstleistung (zum Beispiel: „Steuerberater“) geben diese Tools zahlreiche Keyword-Ideen mit entsprechenden Metriken aus:

Ungefähre monatliche Suchanfragen
Einschätzung der Konkurrenz
Saisonalitäten


Auf Basis dieser Informationen identifizieren Sie die Suchbegriffe, die in Ihren Inhalten Verwendung finden sollten. Zusätzlich erhalten Sie Anregungen für zusätzliche Inhalte, die Ihre Zielgruppe interessieren könnten.

Welche weiteren Suchbegriffe kommen infrage?

Kein Business besteht aus einem Themenbereich, der nur einen Suchbegriff abdeckt. Durch eine Erweiterung können Sie das SEO-Potenzial erheblich erhöhen. Mögliche Ansatzpunkte sind hierbei:

Suchbegriffe zu verschiedenen Produkten
Suchbegriffe zu anderen Positionen in der Customer Journey (nicht erst beim Produkt ansetzen, sondern beim Problem, dass dieses Produkt löst)
Suchbegriffe für bestimmte Teile der eigenen Zielgruppe (Beispiel: „Steuerberatung für Heilpraktiker“)


Sie möchten eine professionelle Keyword-Recherche? Wir helfen Ihnen dabei! So erstellen Sie perfekt abgestimmte Inhalte, die Ihre Zielgruppe genau dort an der richtigen Stelle abholen!

Wie schwierig oder einfach lassen sich gute Rankings für bestimmte Keywords erreichen?

Eine Keyword-Recherche erlaubt eine erste Einschätzung, wie schwierig ein gutes Ranking für bestimmte Suchbegriffe ausfällt. Entsprechende Tools geben grobe Schätzwerte.

Zudem können wir als SEO-Experten durch einen Blick auf die konkrete Konkurrenz abwägen, welche Keywords einfacher zu bespielen sind als andere. Hier kommen auch interessante Synonyme und Kombinationen von Suchbegriffen ins Spiel.

Das sagen unsere Kunden

  • Ihre Vorteile durch unsere Keyword-Recherche

    Ihre Vorteile durch unsere Keyword-Recherche

Mehr Interessenten für das eigene Angebot

Durch die zielgenaue Ansteuerung bestimmter Suchbegriffe erzielen Sie bessere Rankings. Dies sorgt wiederum für mehr Besucher und potenzielle Interessenten.

Passgenaue Inhalte auf der eigenen Website

Durch eine Keyword-Recherche minimieren Sie das Risiko, an Ihrer vorbei zu schreiben. Sie erfahren genau, wonach die Menschen suchen und können Ihnen entsprechende Antworten oder unterhaltsame Informationen bieten.

Bessere SEO-Strategie

Viele Suchanfragen und wenig Konkurrenz – entsprechende Suchbegriffe sind für Unternehmen ein Traum. Hier können Sie mit relevanten Inhalten schnell gute Rankings erzielen.

  • So erhalten Sie Ihr <b>kostenloses Erstgespräch</b>

    So erhalten Sie Ihr kostenloses Erstgespräch

Bewerbung

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Vorgespräch

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird Sie innerhalb weniger Tage jemand aus unserem Team für ein kurzes Vorgespräch (ca. 10-15 Minuten) anrufen. Am Ende dieses Gespräch werden wir einschätzen können, ob und wie wir genau Ihnen helfen können.
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Kostenlose Beratung

Falls eine Zusammenarbeit möglich ist, vereinbaren wir umgehend ein kostenloses Beratungsgespräch mit Ihnen. In diesem Video-Meeting erfahren Sie den schnellstmöglichen Weg, um Ihre Webpräsenz nach vorne zu katapultieren.
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