So sind Sie Ihrer Konkurrenz ein Stück weit voraus!

Wettbewerbsanalyse

Warum eine SEO-Konkurrenzanalyse unverzichtbar ist

Möchten Sie Ihre Konkurrenz in puncto Online-Präsenz überholen und sich als Marktführer etablieren? Ein blindes SEO-Vorgehen wird Ihnen dabei nicht weiterhelfen. Stattdessen ist eine präzise Konkurrenzanalyse der Schlüssel zum Erfolg. Durch diese Analyse erhalten Sie alle wichtigen Informationen, die notwendig sind, um die Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber zu identifizieren und daraus wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

Online-Sichtbarkeit vor Konkurrenz sichern

Kein SEO im Blindflug

Zielgenaue Wettbewerbsanalyse

Relevante Daten für optimierte Strategien

Übertrumpfen Sie Ihre Wettbewerber

  • SEO-Konkurrenzanalyse im Detail

    SEO-Konkurrenzanalyse im Detail

Gute SEO-Rankings zu relevanten Suchbegriffen führen unweigerlich zu mehr Besuchern und damit zu mehr potenziellen Interessenten! Um solche Rankings zu erreichen, benötigen Sie eine passgenaue SEO-Strategie. Zusätzlich müssen Sie sich jedoch auch gegen Wettbewerber behaupten.

Genau hier setzt die Konkurrenzanalyse an. Mittels moderner Tools ist es möglich, wichtige Schritte der Konkurrenz nachzuvollziehen.

Dazu gehören:

Allgemeines Domain-Rating der Konkurrenz

Wie stark ist die Konkurrenz verlinkt? Welchen Trust genießen die Domains? Eine erste Einschätzung ist über Domain-Ratings möglich. Neben der Domain-Authority und der Page-Authority spielen auch das Domainalter sowie der Sichtbarkeitsindex eine wichtige Rolle. So lässt sich abschätzen, wie hart der Konkurrenzkampf insgesamt ausfällt.

Trafficzahlen der Konkurrenz

Auch die Besucherzahlen der Konkurrenz lassen sich näherungsweise ermitteln. So können Sie das SEO-Potenzial ausloten und ihre Strategie darauf abstimmen.

Wichtige Keywords der Wettbewerber

Für welche Suchbegriffe ranken Ihre Wettbewerber? Wie viele Menschen suchen danach und welche Alternativen gibt es? Mit diesen Informationen lässt sich Ihre Content-Strategie auf die Suchbegriffe ausrichten, die möglichst viele Besucher bei niedrigerem Konkurrenzdruck bringen.

Backlink-Strukturen

Backlinks sind nach wie vor entscheidend für ein gutes Ranking – dies gilt umso mehr in umkämpften Märkten. Eine Konkurrenzanalyse legt die Backlinkstrukturen der Wettbewerber frei und bietet wertvolle Daten. Durch raffiniertes Content-Seeding lassen sich wichtige Backlink-Quelle ebenfalls anzapfen. Darüber hinaus helfen die Daten dabei, sich auch bei den Backlinks von der Konkurrenz abzuheben.

Das sagen unsere Kunden

  • Ihre Vorteile durch unsere Wettbewerbsanalyse

    Ihre Vorteile durch unsere Wettbewerbsanalyse

Bessere SEO-Kalkulation

Wenn Sie Ihre Konkurrenten und deren Aufstellung in Sachen Suchmaschinenoptimierung kennen, können Sie den nötigen Aufwand besser kalkulieren.

Bessere SEO-Strategie

Von den Besten lernen und es dann noch besser machen – mit einer zielsicheren Konkurrenzanalyse wissen, wo die Stärken Ihrer Wettbewerber sind. Das Wissen hilft Ihnen, eine noch bessere SEO-Strategie zu entwickeln und mehr organischen Traffic zu generieren.

Stets auf dem neuesten Stand

Die Rankingkriterien von Google ändern sich immer wieder. Dies liegt an der Tatsache, dass die Suchmaschine selbst noch „lernt“. Veraltete SEO-Strategien sorgen irgendwann für Probleme. Durch regelmäßiges Monitoring der Konkurrenz erkennen Sie frühzeitig, wenn signifikante Änderungen anstehen. Mit dem Wissen haben Sie die Chance, durch schnellere Änderungen weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben!

  • So erhalten Sie Ihr <b>kostenloses Erstgespräch</b>

    So erhalten Sie Ihr kostenloses Erstgespräch

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